Syrtis Clan Leidenschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Syrtis Clan Leidenschaft


 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neues System

Nach unten 
+3
Atlan
Amadeo / Blace
Mathieu
7 verfasser
AutorNachricht
Mathieu

Mathieu


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 18.10.09
Alter : 31
Ort : https://www.youtube.com/watch?v=R0KBXjo7up0

Neues System Empty
BeitragThema: Neues System   Neues System Icon_minitimeMi 4 Nov 2009 - 23:15

Als Ati mich vor wenigen Wochen fragte ob ich lust hätte, mir neue Ränge für den Clan auszudenken, musste ich nicht lange überlegen. Natürlich nicht.
Doch dann wurde mir angeboten von nun an im Clanforum legal spammen zu dürfen. Da stand für mich fest, dass ich meine Wurzeln nicht verleumden kann.

Hier sind unsere neuen Ränge:



Comte Comtessa Alle Rechte
Doyen Aes Sedai Alle Rechte
Chevalier Chevaliére Einladen
Thegn Thane Einladen
VicaireAumonière Einladen
Guerrier Guerriére Nichts
ÉcuyerÉcuyeiére Nichts
Débutant Débutante Nichts

Besonders lag Atlan und mir am Herzen unser kleines Wortspiel "aus Leidenschaft" zu erhalten und so wählten wir Titel, welche sich ebenfalls leidenschaftlich ausfüllen lassen, was wir uns auch in Zukunft weiterhin von euch erhoffen und versprechen. Während der Arbeit an den neuen Rängen, entwickelten Atlan und ich auch ein neues System im Bezug auf die Aufgabenverteilung im Clan. Wir haben eine Möglichkeit gesucht, Aufgaben gezielt an verschiedene Mitglieder im Clan zu vergeben um so unsere Momentane Führungsspitze zu entlasten. Hier ist unser Ergebnis:

Comte (Graf) Der Rang der Clanleader, die Inhaber dieses Ranges verfügen über alle Rechte im Clan. Zum Comte kann man nur durch Atlan ernannt werden.

Doyen (Ältester) Die Stellvertreter der Clanleader. Sie kontrolieren die Inhaber der Spezialränge um so "Fehlinterpretationen" des jeweiligen Aufgabenbereiches zu vermeiden. Aus den Doyen werden (Urlaubs-)Vertretungen für andere Ämter rekrutiert. Die Doyen werden von Atlan und den Comtes gewählt.

Die folgenden drei Ämter sind in ihrer Wertigkeit gleich gestellt und werden als Spezialränge bezeichnet.

Chevalier (Ritter) sind für den guten Umgang im Clanchat zuständig und Ansprechpartner für neue Clanmitglieder.

Thegn (Gefolgsmann) planen und leiten Events für den Clan.

Vicaire (Verwalter) führt das Clanlager. Der Vicaire ist dafür zuständig das Clanlager konkurrenzfähig zu machen/halten und leiht Clanmembern Gegenstände aus dem Clanbesitz.

Guerrier (Krieger) ist der Standartrang für alle Spieler mit höherem Lvl die eine längere Zeit im Clan sind aber kein Amt einnehmen.

Écuyer (Knappe) sind alle Spieler die bereits im Clan etabliert sind. Jedoch kein höheres Lvl o.ä. haben.

Débutant (Neuling) ist ein Rang für alle neuen Spieler im Clan. Man behält den Rang bis zum Ablauf einer individuell festgelegten Probezeit.

Durch das neue System, sind nur noch Mitglieder in bestimmten Positionen befähigt, andere Spieler in den Clan einzuladen. Dadurch werden weniger Spieler, wie in der Vergangenheit häufig geschehen, ohne Atlans Wissen in den Clan aufgenommen. Durch die Verteilung von kleineren Aufgaben auf mehrere Spieler, entlasten wir Atlan und binden neue Spieler weiter in den Clan ein.
Somit wird unser Clan noch strukturierter und Neulinge finden sich schneller und leichter zurecht, da sie direkt wissen an wen sie sich wenden können.
Mit den neuen Rängen entwickelt unser Clan einen gewissen Wiedererkennungswert und wird somit seinem Anspruch in der Topten von Syrtis zu bleiben gerecht.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Rängen!

Mfg Ich


Zuletzt von Mathieu am Sa 7 Nov 2009 - 12:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Amadeo / Blace

Amadeo / Blace


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 29
Ort : Erfurt

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 11:17

Die Idee der neue Ränge für den Clan find ich ganz gut, großes lob an dich Mathi. Auch das neue System im Bezug auf die Aufgabenverteilung im Clan habt ihr gut gemacht... Dadurch wird ati mit seinen Aufgaben im Clan nicht mehr so stark belastet und jeder muss was machen.

Man muss jetzt nur aufpassen das sich niemand benachteiligt (im bezug auf die Ränge) fühlt. Das heißt wiederum ausführliche diskussionen was jeder werden soll UND will! study
Nach oben Nach unten
Atlan




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 11.10.09
Alter : 59
Ort : Da wo andere Urlaub machen!

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 12:18

HiHo!
Amadeo / Blace schrieb:
Die Idee der neue Ränge für den Clan find ich ganz gut, großes lob an dich Mathi. Auch das neue System im Bezug auf die Aufgabenverteilung im Clan habt ihr gut gemacht... Dadurch wird ati mit seinen Aufgaben im Clan nicht mehr so stark belastet und jeder muss was machen.
Dem kann ich nichts weiter hinzufügen! I love you
Amadeo / Blace schrieb:
Man muss jetzt nur aufpassen das sich niemand benachteiligt (im bezug auf die Ränge) fühlt. Das heißt wiederum ausführliche diskussionen was jeder werden soll UND will! study
Ja die Aufgabenteilung ist sehr gut und ich hoffe das große Diskussionen oder sogar Austritte nicht eintreten werden.

Mathi und ich haben zu den schon vorher bestehende Aufgaben noch einige andere von Euch "Berufen". Unser Entscheidungskriterium waren / sind Auftreten, auch die Anwesenheitszeiten (aber eher 2.-rangig), euer mitwirken......
Naja, wir haben diese Einteilung ehrlich gesagt vorgenommen, ohne Euer Einverständnis einzuholen. Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, dann bitte PN an mich und ich ändere das.


_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Weiterhin möchte ich Euch bitten den Clanies, die noch nicht im Forum angemeldet sind, nahezulegen, sich hier anzumelden.

Entweder über www.clan-leidenschaft.cms4people.de oder direkt im Forum www.clan-leidenschaft.forumieren.de
Nach oben Nach unten
http://clan-leidenschaft.de.vu
Amadeo / Blace

Amadeo / Blace


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 29
Ort : Erfurt

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 12:56

Ist diese "Einteilung" denn schon fertig?
Nach oben Nach unten
Heli

Heli


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 42
Ort : Wuppertal

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 13:37

also von meiner Seite wirds keine Diskussionen geben, denn wie ich in einem früheren Beitrag zum Thema Ränge geschrieben habe interessiert es mich herzlich wenig was unter meinem Namen steht (ich les es ja sowieso net afro )

mir geht es in erster Linie um Spass mit anderen im Game--> und nun da Regnum bei mir vollkommen Lagfrei läuft werd ich den auch sicher haben Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

und daher ein cheers cheers cheers auf Neues System Logo_r10

Also bis bald im Game

Off Topic:

p. s. ist heute Clantreff??? ich bin erst so gegen 19.00 Uhr zuhause
Nach oben Nach unten
Atlan




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 11.10.09
Alter : 59
Ort : Da wo andere Urlaub machen!

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 14:11

Amadeo / Blace schrieb:
Ist diese "Einteilung" denn schon fertig?
Yeep...... Cool
Ich habe die Liste zwar in einer Excel-Datei, aber ihr könnt Euch über die Clanliste im Spiel informieren.

@ Ama:

.....und..... ähm...... Embarassed

Arrow Du bist auch ein "Opfer"......... Wink

@ Heli:
Ich kann heute kein CT durchführen, da ich einer netten Elterbeiratssitzung beiwohnen darf........ Sleep
off-Topic:
Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine!!!

ABER
Mathi steht für Fragen gerne zur Verfügung......
Nach oben Nach unten
http://clan-leidenschaft.de.vu
Amadeo / Blace

Amadeo / Blace


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 29
Ort : Erfurt

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 14:27

Ähm... könntest du "Opfer" ein bissel genauer definieren? Shocked

Und kannst du die Liste nicht irgendwie hochladen?
Nach oben Nach unten
Atlan




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 11.10.09
Alter : 59
Ort : Da wo andere Urlaub machen!

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 14:41

Amadeo / Blace schrieb:
Ähm... könntest du "Opfer" ein bissel genauer definieren? Shocked

Und kannst du die Liste nicht irgendwie hochladen?
Mache ich, wenn ich wieder zu Hause bin. Von der Firma aus kann ich nicht hochladen. No
Nach oben Nach unten
http://clan-leidenschaft.de.vu
Amadeo / Blace

Amadeo / Blace


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 29
Ort : Erfurt

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 14:49

Ok... aber welchen Rang meinst du nun mit "Opfer"? Oder hab ich gerade ein denkfehler Laughing
Nach oben Nach unten
Atlan




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 11.10.09
Alter : 59
Ort : Da wo andere Urlaub machen!

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 14:49

Atlan schrieb:
Amadeo / Blace schrieb:
Ähm... könntest du "Opfer" ein bissel genauer definieren? Shocked

Und kannst du die Liste nicht irgendwie hochladen?
Mache ich, wenn ich wieder zu Hause bin. Von der Firma aus kann ich nicht hochladen. No

Halt! Idee!

Comte / Comtess Maus, Nimbi, Atti
Doyen / Aes Sedai Dreamz, Sir Eragorn, Tiaserus, Card
Chevalièr / Chevalière Amthor, Grave, Heli, Mirtus, Furosia
Thegn / Thane Amadeo, Cup, Saphi
Vicaire / Aumonière Mathieu, Mathiel


Zuletzt von Atlan am Di 10 Nov 2009 - 16:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://clan-leidenschaft.de.vu
Atlan




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 11.10.09
Alter : 59
Ort : Da wo andere Urlaub machen!

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 14:51

Amadeo / Blace schrieb:
Ok... aber welchen Rang meinst du nun mit "Opfer"? Oder hab ich gerade ein denkfehler Laughing
Das war absolut positiv gemeint.

"Opfer" ist im Sinne von Kandidat zu verstehen. Ich habe nur diesen Begriff gewählt, weil wir nicht nachgefragt haben. Embarassed Sorry!

Forumschat????? Habe gerade ein wenig Luft......
Nach oben Nach unten
http://clan-leidenschaft.de.vu
Amadeo / Blace

Amadeo / Blace


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 29
Ort : Erfurt

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 15:04

Ati ich nehms dir nicht übel... ich hab mich nur gefragt was genau du jetzt damit meinst Very Happy
Nach oben Nach unten
Heli

Heli


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 42
Ort : Wuppertal

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 15:08

ich bin für guten Umgang im Clanchat zuständig Shocked

habt ihr euch dat auch gut überlegt Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

ne Scherz--> ich werd meine neuen Pflichten natürlich gewissenhaft ausführen Rolling Eyes

und allen Clanies mit Rat und Tat zur Seite stehen Idea

p.s. wer is eig. für den guten Umgang im TS/Mumble zuständig scratch
Nach oben Nach unten
Amadeo / Blace

Amadeo / Blace


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.10.09
Alter : 29
Ort : Erfurt

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 15:15

Ach das schaffst du schon Heli. lol!


Ich freu mich auch schon drauf mir Events auszudenken und diese zu leiten. Very Happy
Nach oben Nach unten
Saph

Saph


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 29
Ort : Kill

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 18:41

ich habe den Mumbelraum für uns machen lassen!
Also Mumble da bin ich Chef!^^
Nach oben Nach unten
Heli

Heli


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 42
Ort : Wuppertal

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 18:50

na na Saph^^ da muss ich aber nochmal mit deinem Vater drüber reden Laughing

aber im Ernst wenn du für Mumble zuständig bist kannste uns ja mal ne super Mumble Skin für Clan-Leidenschaft zusammenschustern cheers

hier zur Inspiration:

http://mumble-tower.de/downloads/mumble-skin


na dann viel Spass dabei Basketball

bis denne
Nach oben Nach unten
Saph

Saph


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 29
Ort : Kill

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 19:01

So SO mal zu info!

Ich habe jetzt noch nicht alle Clan mitglieder für den intern bereich frei geschlatet da ich nicht alle gefunden habe! Also wenn ihr merkt ohhh scheiße ich komme nicht da rin dann bitte ich euch sich bei mir zu melden!
Nach oben Nach unten
Saph

Saph


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 29
Ort : Kill

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 19:04

Und Heli was bring mir das?^^
Nach oben Nach unten
Mathieu

Mathieu


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 18.10.09
Alter : 31
Ort : https://www.youtube.com/watch?v=R0KBXjo7up0

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 19:36

Damit alle wissen was ein Opfer ist:
http://www.stupidedia.org/stupi/Opfer
Nach oben Nach unten
Aki(yuko)

Aki(yuko)


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 29
Ort : Käfken?

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 5 Nov 2009 - 23:52

k.. die struktur is gut^^

nix zu meckern, Außer: SCHEI? FRANZE!, Aki
Nach oben Nach unten
Caregiver

Caregiver


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 60
Ort : HH

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeSa 7 Nov 2009 - 22:11

Hi Leuts,

danke an Mathi für das neue System. Klingt gut und ich denke jeder kann sich damit anfreunden. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, meine Meinung dazu hatte ich ja aber auch schon im alten Forum geschrieben.

Ich hoffe jedenfalls das Diskussionen, sofern es welche darüber gibt, sachlich geführt werden.

Game on,

Cargiver
Nach oben Nach unten
http://www.xenatrek.de
Mathieu

Mathieu


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 18.10.09
Alter : 31
Ort : https://www.youtube.com/watch?v=R0KBXjo7up0

Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitimeDo 10 Dez 2009 - 18:11

Wenn Jemand noch Kritik zum System hat -> Der Thread is noch nicht geschlossen Suspect
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues System Empty
BeitragThema: Re: Neues System   Neues System Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues System
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Syrtis Clan Leidenschaft :: Alles Rund um den Clan :: Regeln-
Gehe zu: